Maßgeschneiderte Einkaufserlebnisse durch Kunden-Apps
Kunden gewinnen, begeistern & binden.

Vom ersten Besuch zum Folgekauf

Storefinder zählen längst zur Grundausstattung jeder Mobile-Retail-Anwendung. Mit ihrer Hilfe werden Kunden zum nächstgelegenen Ladengeschäft geleitet.

Aber das ist erst der Anfang: Mit individuell erstellten Apps können Sie dem Besucher ein Einkaufserlebnis bereiten, das ihn positiv überraschen und auch nach Ladenschluss noch begeistern wird: Vom Wegweiser durch den Store und aktuellen Infos zur Verfügbarkeit über Terminvereinbarungen mit dem Lieblingsverkäufer bis hin zu Hinweisen auf Veranstaltungen und Sonderangebote, die er sofort online vorbestellen kann – wer seinen Kunden diese Komfortfunktionen bietet, hat im harten, täglichen Wettbewerb um eine möglichst starke Kundenbindung die Nase vorn.

Vor-Ort-Kundenkommunikation per Smartphone

Um den Umsatz zu steigern und das Einkaufserlebnis ihrer Kunden zu optimieren, setzen bereits zahlreiche stationäre Händler auf mobile In-Store-Applikationen. Denn während beim E-Commerce der Kaufprozess und der Preis klar im Vordergrund stehen, lassen sich die potenziellen Kunden vor Ort auch gerne durch eine Live-Präsentation überzeugen.

Zielsichere Orientierung im Ladengeschäft

Mit Hilfe einer In-Store-Navigation können Käufer das komplette Sortiment gezielt nach den gewünschten Produkten durchsuchen. Sie erhalten dann nicht nur Informationen über die Verfügbarkeit, sondern werden anhand einer übersichtlichen Kartenfunktion direkt zum entsprechenden Regal geführt. Dank einer Empfehlungsfunktion kann der Händler bereits hier direkt auf den Kunden eingehen und zusätzlich auf passende Zusatzprodukte hinweisen.

Bestandteile:

  • Individuelle App
  • CMS System zur Erstellung und Verwaltung von Inhalten (Anbindung an bestehendes oder neues CMS)

Vorteile für Ihr Unternehmen:

  • Engere, dauerhafte Kundenbindung
  • Verlängerte Umsatzzeiträume
  • Optimierte Warenwirtschaft
  • Effizientere Verkaufsgespräche
  • Maximaler Nutzen aus Marketinginvestitionen
  • Steigerung von Konversationsraten bei Angeboten
  • Kostenersparnis
  • Personalisierte Werbung
  • Höhere Erreichbarkeit
  • Kombination mit Verkäufer- Apps, Retail Analytics und Interactive Digital Signage möglich

Vorteile für den Kunden:

  • Informationsvorsprung
  • Spannenderes Einkaufserlebnis
  • „VIP“ Status bei Verkäufer
  • Zeitersparnis während des Einkaufs
  • Personalisierte Inhalte

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